April 13, 2023

U23 startet hochmotiviert nach der Osterpause in die letzten Spiele

U23 startet hochmotiviert nach der Osterpause in die letzten Spiele

Nach der unerwarteten und bitteren Niederlage vor Ostern steht nun das nächste Spiel für die junge Mannschaft der Handball Union Freiburg an. Nach der Osterpause und einem guten Training starten die Jungs der U23 nun hochmotiviert, die letzte Schlappe wieder wett zu machen zu machen und mit neuem Elan in die letzten Spiele der Saison. So fahren sie am Samstag zur DJK Singen, die jetzt schon absehbar als Absteiger gilt und direkt nach ihrem Aufstieg zu dieser Saison wieder die Landesliga verlassen muss. Den Singenern ist es häufig gelungen, über weite Strecken im Spiel mitzuhalten, jedoch haben sie viele Spiele in der Endphase verloren. Das kann für die Freiburger den Schlüssel zum Erfolg darstellen, wenn sie durch ein hohes Tempospiel und vielen Durchbrüchen ihren Gegner versuchen, müde zu spielen. Aber die Mannschaft aus Singen darf dennoch nicht unterschätzt werden, insgesamt ist sie sehr ausgeglichen und kann an einem guten Tag, besonders zu Hause, jeder Mannschaft Probleme bereiten.

„Die Osterpause kam zum richtigen Zeitpunkt. Nach dem kollektiven Blackout gegen Müllheim/ Neuenburg hatten wir nun genügend Zeit, die Köpfe frei zu bekommen und den Fokus auf die kommenden Aufgaben zu legen. Die Jungs brennen nach der Niederlage auf Wiedergutmachung und haben im Training eine gute Reaktion gezeigt. Ich bin auf die Reaktion der Mannschaft gespannt und erwarte einen hochmotivierten Auftritt. Bringen wir diese Grundtugenden auf die Platte, sind wir nicht nur auf dem Papier die bessere Mannschaft“, so Trainer Max Wachters optimistische Einschätzung des anstehenden Spiels. 

HU Freiburg wird aufgelöst

Die Gesellschaftervereine der Handball Union Freiburg haben die Auflösung zum Sommer 2024 beschlossen. Grund für das Scheitern des Projektes ist, dass die Idee gemeinsam leistungsorientierten

Unsere Partner