Februar 7, 2023

U23 holt erneut klaren Sieg – Gegner aus Konstanz über weite Strecken überfordert

U23 holt erneut klaren Sieg – Gegner aus Konstanz über weite Strecken überfordert

Die U23 der Handball Union Freiburg erspielt sich vergangenen Samstag in der Wentzinger Halle in Freiburg einen leichten, aber verdienten hohen Sieg gegen die gegnerische HSG Konstanz 3 mit 50 zu 25.

Das Spiel der zwei jüngsten Mannschaften der Landesliga mit der U23 als Tabellenerster und der HSG als Tabellenschlußlicht war von Anfang klar in der Hand der Freiburger. Die Mannschaft aus Konstanz konnte zwar anfangs aufgrund von Abwehrschwächen und vergebenen Chancen der U23 in der ersten Halbzeit den Toreabstand noch in Grenzen halten, aber im Verlauf des Spiels und vor allem in der zweiten Halbzeit den Freiburger Spielern immer weniger entgegensetzen. Die Jungs der U23 starteten nach der Pause gut in die zweite Halbzeit und konnten mit einem 17:2 Lauf in der 44. Minute die Partie noch deutlicher gestalten. Im weiteren Verlauf der Partie haben sie viel gewechselt, einige Sachen ausprobiert und ihre Führung immer mehr ausbauen können, so dass sie am Ende mit 50:25 einen fulminantes Ergebnis feiern konnten. 

„Natürlich bin ich mit dem erneuten Heimsieg sehr zufrieden und auch in dieser Höhe gewinnt man nicht alle Tage. Jedoch kann ich das Ergebnis auch realistisch einschätzen. Der Gegner hatte an diesem Abend kein Landesliganiveau und war über weite Teile der Partie völlig überfordert“, so Trainer Max Wachter über das Spiel. 

HU Freiburg wird aufgelöst

Die Gesellschaftervereine der Handball Union Freiburg haben die Auflösung zum Sommer 2024 beschlossen. Grund für das Scheitern des Projektes ist, dass die Idee gemeinsam leistungsorientierten

Unsere Partner