Februar 2, 2023

U23 gegen Schlusslicht HSG Konstanz 3 

U23 gegen Schlusslicht HSG Konstanz 3 

Am Samstag, 04.02. empfängt die U23 im Rahmen des Doppelspieltages die HSG Konstanz 3

Die U23 gilt mit ihrem Tabellenspitzenplatz und der kaum unterbrochenen Siegesserie in dieser Saison eindeutig als Favorit, aber auch die HSG Konstanz 3 darf trotz ihrer Tabellenplatzierung nicht unterschätzt werden. Zwar sind sie momentan Tabellenschlusslicht, haben in vielen Spielen aber gut mitgehalten und oft nur ganz knapp verloren. Am Samstag werden sie zudem eventuell mit Unterstützung aus einer talentierten A-Jugend (Bundesliga) antreten. Die Mannschaft konzentriert sich meist auf spielerische Durchbrüche und Eins-zu Eins-Situationen, zeigt aber oft wenig Stärke aus dem Rückraum. Im Hinspiel hat die U23 bei der HSG einen deutlichen Auswärtssieg holen können und will nun auch in der eigenen Halle gegen die Konstanzer ihre nächsten Punkte abräumen. „Wenn wir an die gezeigten Leistungen der letzten Wochen anknüpfen können, werden wir das Spiel gewinnen. Hierfür müssen wir jedoch eine konzentrierte Leistung bringen, da ansonsten Konstanz gegen jeden Gegner gefährlich werden kann. In vielen Spielen hat Konstanz sehr gut mitgehalten, deswegen wollen wir uns von der Tabellensituation nicht blenden lassen und werden uns gut auf den Gegner einstellen“, so die Einschätzung von Trainer Max Wachter. 

Auch werden bei diesem Spiel die zwei jüngsten Mannschaften der Landesliga aufeinandertreffen, so dass es ein schnelles und auch für die Zuschauer spannendes Spiel zu werden verspricht. 

Anpfiff für die U23 ist beim Doppelspieltag am Samstag, 04.02. um 18 Uhr in der Wentzinger Halle Freiburg. 

HU Freiburg wird aufgelöst

Die Gesellschaftervereine der Handball Union Freiburg haben die Auflösung zum Sommer 2024 beschlossen. Grund für das Scheitern des Projektes ist, dass die Idee gemeinsam leistungsorientierten

Unsere Partner