März 16, 2023

Nächste anstehende Revanche für die Handball Union Freiburg

Nächste anstehende Revanche für die Handball Union Freiburg

Auch das kommende Heimspiel am Freitag, 17.3. der Freiburger Handball Union gegen den TuS Helmlingen steht wie schon das Spiel vergangene Woche gegen den TV Oberkirch  wieder unter dem Motto einer Revanche. 

Das Spiel gegen den TuS in der Hinrunde fiel damals in eine schwierige Phase der Freiburger Mannschaft, in der sie mit drei Niederlagen in sieben Tagen zu kämpfen hatte. 

Diesmal jedoch stehen die Zeichen gut für einen Sieg, denn die Spieler der Union zeigten in den letzten Spielen wieder eine gute Leistung und wollen nach drei Siegen in Folge nun mit dem Heimspiel gegen die Helmlinger an diese Erfolgsserie anknüpfen.

Das Spiel wird spannend werden, da die Mannschaft des TuS ebenso wie die Freiburger Jungs schnellen Handball mit starker aggressiver Abwehr zeigen. Gerade deshalb darf die Mannschaft aber auch nicht unterschätzt werden und es wird darauf ankommen, ihr nicht nur mit eigenem schnellen Tempospiel, sondern auch vor allem mit einer guten, konstanten Abwehr zu begegnen.

„Helmlingen ist mit ihrem schnellen und offensiven Spiel eine Mannschaft, gegen die wir gerne spielen, aber darin kann für uns auch eine Gefahr liegen. Im Hinspiel haben uns zu viele technische Fehler in der zweiten Halbzeit und eine schwache Abwehr die zwei Punkte gekostet. Das wollen wir diesen Freitag unbedingt vermeiden. Wir werden mit breiter Brust in das Spiel gehen und mit dem Wissen, dass uns am Freitag absolut nix geschenkt werden wird. Nur mit einer konstanten Abwehrleistung, guten Keepern und einem guten Tempospiel werden wir erfolgreich sein. Wenn wir das hinbekommen, wird es sehr schwer, uns zu schlagen, besonders in der eigenen Halle,“ so die Einschätzung von Trainer David Flaig. 

HU Freiburg wird aufgelöst

Die Gesellschaftervereine der Handball Union Freiburg haben die Auflösung zum Sommer 2024 beschlossen. Grund für das Scheitern des Projektes ist, dass die Idee gemeinsam leistungsorientierten

Unsere Partner