August 24, 2022

Handball Union Freiburg startet in die heiße Phase 

Handball Union Freiburg startet in die heiße Phase 

Nach einer Pause Anfang August starteten sowohl die Landes- als auch die Südbadenligamannschaft in die zweite Vorbereitungsphase. Die Cheftrainer Max Wachter und David Flaig arbeiten nun am Feinschliff für den Start am 17.09.2022 (UnionEins) und 25.09.2022 (U23).

UnionEins mit zahlreichen Trainingseinheiten 

Cheftrainer David Flaig startete furios in die zweite Phase und bat seine Spieler fünf bis sechs Mal die Woche zum Training, „wir haben die Quantität der Einheiten nochmals erhöht, um uns optimal für den Start am 17.09.2022 vorzubereiten“ so David Flaig. Den Höhepunkt der zweiten Vorbereitungsphase wird das Trainingslager vom 01.09.2022 bis 04.09.2022 im Sportpark Hugstetten sein. Mit dieser Maßnahme erhofft sich das Trainergespann David Flaig und Lorenz Franz, dass die Mannschaft nochmals enger zusammenrückt. 

U23 bleibt Talentenpool mit vielen jungen Spielern 

Das Gespann Max Wachter und Boris Hüglin bleiben unverändert Trainer der U23. Neues Jahr gleiche Ziele – man möchte jungen Spielern die Möglichkeiten bieten sich in Ruhe zu entwickeln. Hierfür bietet die Landesliga beste Bedingungen. Vor allem unter dem Aspekt, dass die Landesliga Süd deutlich an Qualität und interessanten Derbys hinzugewonnen hat. Mit Oberhausen und der SG Köndringen/Teningen 2 kommt viel Qualität aus der Südbadenliga. Aus der Bezirksklasse kommt mit der March als Aufsteiger ein interessantes Derby hinzu. Die U23 kann sich demnach auf ein aufregendes Jahr in der Landesliga Süd freuen.   

Saison Opening am Samstag den 10.09.2022 in der Wentzingerhalle Freiburg 

Wer sich ein Bild von der U23 als auch von der UnionEins machen möchte ´, sollte sich Samstag den 10.09.2022 freihalten. 

Beim Saison Opening der Handball Union Freiburg spielt um 16.00 Uhr die U23 gegen Frick aus der Schweiz. Die UnionEins spielt daraufhin um 18.00 Uhr gegen die HG Müllheim/Neuenburg in der Wentzingerhalle Freiburg. 

Das Saison Opening der Handball Union Freiburg verspricht viele Rahmenpunkte rund um die beiden Spiele sowie ein Mittagsprogramm für Kinder – und Jugendliche. Weitere Informationen zum Saison Opening werden in den nächsten Tagen veröffentlicht. 

Saisonstart der Saison 2022/2023 

Die Saison für die Handball Union Freiburg startet am 17.09.2022 um 20.00 Uhr in der Jahnhalle FR-Zähringen mit einem Heimspiel der UnionEins gegen den HGW Hofweier. Die U23 muss eine Woche später am Sonntag den 25.09.2022 beim TuS Oberhausen ran. 

U23 setzt Siegesserie fort 

Am vergangenen Samstag, 28.01. war die U23 zu Gast bei der SG Maulburg-Steinen. Sowohl der erfahrene Kader und die Heimstärke der SG als auch die Schwierigkeit, ohne Harz spielen zu müssen, waren wie erwartet eine Herausforderung für die Freiburger Mannschaft, die sie am Ende aber siegreich meisterten. 

Union Eins verliert Heimspiel gegen HTV Meißenheim

Am vergangenen Freitag traf die Union Eins in der eigenen Halle erneut auf einen starken Gegner. Der HTV Meißenheim war mit seinem erfahrenen Kader wie erwartet von Anfang an keine leichte Aufgabe, doch die Freiburger starteten zunächst gut ins Spiel.

Unsere Partner