April 18, 2023

Handball Union Freiburg mit siebten Sieg in Folge

Handball Union Freiburg mit siebten Sieg in Folge

Am vergangenen Samstag, 15.04. hatte die Handball Union Freiburg die SG Ohlsbach/Elgersweier zu Gast und erkämpfte sich mit einem 34 zu 28 weitere zwei Punkte für den möglichen zweiten Tabellenplatz. 

Es war von Anfang an klar, dass dieses Spiel ein hartes Ringen beider Mannschaften um die nächsten Punkte werden würde. Denn sowohl für die Elgersweierer als auch die Freiburger ging es in diesem Spiel vor allem um die Platzierung in der Südbadenliga Tabelle. Die SG aus Elgersweier kämpft gegen den Abstieg, während die Union einen Sieg dringend für ihr Ziel, sich diese Saison noch den zweiten Platz zu sichern, brauchte. So starteten beide Mannschaften hoch motiviert und kämpferisch in das Spiel und es blieb spannend bis zum Schluss. 

Der Beginn war dann auch vielversprechend für die Union, sie konnte sich früh auf 7:3 absetzen. Leider haben die Freiburger Spieler bereits in dieser Anfangsphase einige Chancen liegen gelassen und so keinen höheren Vorsprung herausspielen können. Im Laufe der ersten Halbzeit und auch darüber hinaus kämpfte sich so Elgersweier immer wieder auf 2, 3 Tore heran und den Jungs der Union gelang es nicht, sich frühzeitig final abzusetzen. Durch die geringe Fehlerquote auf Elgersweierer Seite sind sie zudem nicht gut ins Tempospiel gekommen, was es ihnen erschwerte, einfache Toren zu machen. Gegen Ende der Spielzeit  merkte man den Spielern der SG jedoch deutlich an, dass das anstrengende Spiel ihnen viel abverlangte, was es der Union dann ermöglichte, sich in der Schlussphase Tor für Tor abzusetzen und die zwei Punkte in der eigenen Halle zu behalten. 

„Das Spiel am vergangenen Samstag waren zwei hart erkämpfte Punkte. Uns war von vornherein klar, dass das Spiel gegen die SG Ohlsbach/Elgersweier kein leichtes wird. Die Jungs haben aber die taktischen Elemente gut umgesetzt und eine sehr gute Einstellung an den Tag gelegt. Das war die Grundlage für unseren Sieg. Und wir wollen uns bei unseren Fans bedanken, die uns 60 Minuten lang nach vorne gepeitscht und das letzte Heimspiel dieser Saison in der Jahnhalle zu einem tollen Ereignis gemacht haben. Nun heißt es, diesen Sieg zu genießen und uns ab kommenden Dienstag voll fokussiert auf das schwere Auswärtsspiel in Ehingen vorzubereiten“, so Trainer David Flaig zufrieden über die Leistung seiner Mannschaft und die gute Stimmung in der Halle. 

HU Freiburg wird aufgelöst

Die Gesellschaftervereine der Handball Union Freiburg haben die Auflösung zum Sommer 2024 beschlossen. Grund für das Scheitern des Projektes ist, dass die Idee gemeinsam leistungsorientierten

Unsere Partner