Februar 7, 2023

Handball Union Freiburg holt sich souveränen Sieg gegen TV Herbolzheim

Handball Union Freiburg holt sich souveränen Sieg gegen TV Herbolzheim

Vergangenen Samstag zeigte die Handball Union Freiburg beim Heimsieg (37:28) in der Wentzinger Halle  mit einer tollen Abwehr- und guten Torhüterleistung, aber auch mit über weite Strecken durchgehaltenem Tempospiel zu was sie fähig ist, wenn sie mit absolutem Siegeswillen und kämpferischer Einstellung ins Spiel geht. Auch haben die Jungs der Union diesmal einen tollen Teamgeist im Spiel sehen lassen und konnten so leichte Tore und am Ende den verdienten Sieg holen. 

Die Freiburger Mannschaft hatte in diesem Spiel von Anfang an die Zügel in der Hand, die gegnerischen Spieler aus Herbolzheim kamen selten dagegen an und zeigten selbst Schwächen im Angriff. Auch im Spielverlauf konnten die Jungs der Union das Spiel weiter dominieren und am Ende mit diesem nie gefährdeten Heimsieg zwei Punkte abräumen. 

„Der Mannschaft gilt für diese gute Leistung ein großes Lob, sie hat durch das ganze Spiel hindurch konstant guten Handball, sowohl in Angriff als auch Abwehr gezeigt und auch in der Höhe den Sieg mehr als verdient. Das darf jetzt allerdings nicht dazu verführen, am kommenden Sonntag den Gegner, die SG Kappelwindeck/Steinbach, auf die leichte Schulter zu  nehmen, auch wenn diese gegen Herbolzheim deutlich verloren hat. Wir werden diese Woche daher wieder hoch konzentriert trainieren und top vorbereitet in das schwere Auswärtsspiel in Steinbach gehen und hoffentlich das positive Gefühl von Samstag mitnehmen, um zwei weitere wichtige Punkte einzusammeln,“ so das Fazit von Trainer David Flaig. 

HU Freiburg wird aufgelöst

Die Gesellschaftervereine der Handball Union Freiburg haben die Auflösung zum Sommer 2024 beschlossen. Grund für das Scheitern des Projektes ist, dass die Idee gemeinsam leistungsorientierten

Unsere Partner