März 23, 2023

Drittes Derby in Folge gegen SG Waldkirch/Denzlingen

Drittes Derby in Folge gegen SG Waldkirch/Denzlingen

Nach dem Unentschieden im Derby gegen die SG Köndringen/Teningen am vergangenen Sonntag wartet nun das dritte Derby in Folge auf die junge Mannschaft der Handball Union Freiburg. Auch als weiterhin führende Tabellenspitze heißt es dennoch für die U23 diesmal mit höchster Konzentration in dieses Spiel nach Waldkirch zu fahren. Denn trotz des eindeutigen Favoritenstatus kann es gefährlich werden, diesen Gegner zu unterschätzen. Denn die Waldkircher haben eine gute Abwehr mit viel Körpereinsatz und versuchen meist, das Tempo gering zu halten. Ein schnelles Tempospiel und ordentlich Druck von Anfang an sind deshalb nötig, um gleich zu Beginn die Oberhand zu bekommen und das Spiel für sich zu entscheiden.

„Nach leichten Schwächen in den letzten zwei Spielen sind wir nun personell wieder besser aufgestellt und werden deshalb auch wieder mehr Wechselmöglichkeiten haben. Wenn wir unsere gewohnte Leistung bringen und konstant das Spiel durchhalten, sollten wir dieses Derby gut für uns entscheiden können“, schätzt Trainer Max Wachter optimistisch. 

Unsere Partner