Februar 9, 2023

U23 trifft auf letztjährigen Landesligameister

U23 trifft auf letztjährigen Landesligameister

U23 erwartet schwieriges Auswärtsspiel beim wiedererstarkten letztjährigen Meister TuS Steißlingen.

Nach dem letzen haushohen Sieg der U23 und ihrer kaum unterbrochenen Erfolgswelle steht nun für die jungen Freiburger Spieler das nächste Auswärtsspiel an. Am Sonntag, 12.02. treten sie gegen den TuS Steißlingen an, gegen den sie in der Hinrunde einen souveränen Heimsieg holen konnten. Doch es könnte gefährlich sein, zu siegesgewiss zum Gegenbesuch zu fahren, denn der letztjährige Meister hat nach einem  schwachen Saisonstart mittlerweile wieder von seiner alten Stärke gewonnen – was auch die letzten sieben in Folge gewonnen Soiele zeigen. Der TuS verfügt über eine sehr erfahrene Mannschaft, gepaart mit jungen Talenten, die mit einer starker Abwehr und einem gefährlichen Umschaltspiel punkten kann.

„Uns erwartet am Sonntag ein sehr schwieriges Auswärtsspiel. Wir dürfen besonders im Angriff wenige Fehler machen und müssen clever agieren, um die beiden Punkte aus Steißlingen zu entführen. Wir sind gut drauf und vorbereitet, deshalb wird es ein spannendes und schnelles Handballspiel werden, bei dem wir vom Papier her der Favorit sind, jedoch auswärts beim Team der Stunde spielen“, so Trainer Max Wachter zum bevorstehenden Spiel. 

HU Freiburg wird aufgelöst

Die Gesellschaftervereine der Handball Union Freiburg haben die Auflösung zum Sommer 2024 beschlossen. Grund für das Scheitern des Projektes ist, dass die Idee gemeinsam leistungsorientierten

Unsere Partner