März 19, 2023

U23 mit Derby in der eigenen Halle Derby

U23 mit Derby in der eigenen Halle Derby

Am Sonntag, 19.3. begrüßen die Spieler der U23 die SG Köndringen/Teningen zum Derby in der Jahnhalle Freiburg Zähringen. 

Nach dem knappen Sieg am vergangenen Wochenende gegen den TSV March ist vollste Konzentration und gute Vorbereitung gefragt, denn der Gegner ist auch diesmal nicht zu unterschätzen. Die Mannschaft aus Teningen ist in der Lage, an einem guten Tag jedes gegnerische Team zu schlagen, wie sie in dieser Saison bereits gezeigt hat. Nicht zuletzt bei der knappen Niederlage gegen die in Lauerstellung befindlichen Mimmenhausener zeigte sich ihr Potential. Die Teninger spielen einen körperlichen und schnörkelosen Handball mit einem guten erfahrenen Torhüter im Rücken. Auch Trainer Max Wachter betont, mit Wachsamkeit und konzentriertes Engagement ins Spiel zu gehen. 

„Wir müssen diesmal von Anfang an gut ins Spiel kommen und können uns nicht noch einmal so eine Schwächephase wie in der March erlauben.“

Auch eine Unterstützung der heimischen Fans könnte den Freiburger Spielern den Sieg erleichtern.

Anpfiff ist um 17 Uhr in der Jahnhalle Freiburg Zähringen. 

HU Freiburg wird aufgelöst

Die Gesellschaftervereine der Handball Union Freiburg haben die Auflösung zum Sommer 2024 beschlossen. Grund für das Scheitern des Projektes ist, dass die Idee gemeinsam leistungsorientierten

Unsere Partner