April 1, 2023

U23 kämpft um Meisterschaft – spannendes Spiel am Samstag gegen HG Müllheim/Neuenburg

U23 kämpft um Meisterschaft – spannendes Spiel am Samstag gegen HG Müllheim/Neuenburg

Am kommenden Samstag, 01.04. wartet auf die junge Mannschaft der Handball Union Freiburg wieder ein spannendes Spiel in der eigenen Halle. Dort wird sie auf die HG Müllheim/Neuheim treffen, die als momentan Tabellenfünfter lange Zeit als Favorit für den Aufstieg galt. Zwar sind die Müllheimer in der letzten Zeit etwas hinter ihren eigenen Erwartungen zurückgeblieben, haben aber bereits auf der Trainerposition reagiert und verfügen über eine gute Mannschaft, die auf keinen Fall unterschätzt werden darf. Die HG Müllheim hat eine sehr hohe individuelle Klasse im Rückraum und kann an einem guten Tag auch eine kompakte Abwehr stellen.

Im Hinspiel haben die Freiburger Spieler aufgrund ihrer guten Deckungsarbeit vor allem im Tempospiel Vorteile für sich nutzen und so einen Sieg gegen die Müllheimer erringen können. Diese Erfahrung und Strategie wollen sie sich auch diesmal wieder zunutze machen. 

„Wir haben noch vier Spiele und wollen den nächsten Schritt Richtung Meisterschaft machen. Dass wir mit dem gewonnen Derby letzte Woche punktemäßig wieder nachlegen konnten und dass wir das Hinspiel gegen die HG gewonnen haben, darf uns dennoch nicht in Sicherheit wiegen. Wir müssen auch diesmal Alles geben, unsere Chancenverwertung wie in der Trainingswoche noch deutlich verbessern  und unsere eigenen Fehler minimieren. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung, damit wir im vorletzten Heimspiel einen großen Schritt Richtung Meisterschaft machen können“, appelliert Trainer Max Wachter an seine Jungs und die Zuschauer. 

Anpfiff ist um 18 Uhr in der Wentzinger Halle Freiburg. Danach spielt um 20 Uhr die Handball Union Freiburg Eins gegen den BSV Phönix Sinsheim.

Das „Union“- Spieltagsmagazin

Der Doppelheimspieltag am Samstag 18.11.2023 steht vor der Tür. Sei bestens informiert und werfe ein Blick in unser „Union“-Spieltagsmagazin rein. Verpasse nichts und sei dabei

Alle News der Union auf „WhatsApp“ 

Du willst alle News und Informationen der Handball Union Freiburg rund um die Uhr? Einfach, schnell und kurzweilig?  Dann abonniere unseren „WhatsApp“ Kanal und verpasse

Unsere Partner