März 6, 2023

U23 holt verdienten und ungefährdeten Sieg gegen HSG Dreiland

U23 holt verdienten und ungefährdeten Sieg gegen HSG Dreiland

Am vergangenen Samstag trat die junge Mannschaft der Handball Union Freiburg im Rahmen eines weiteren Doppelspieltages in der Wentzinger Halle in Freiburg gegen die HSG Dreiland an und konnte wieder einen deutlichen Sieg erringen. 

Die Jungs der U23 sind gleich gut ins Spiel gestartet, konnten bereits in der 7. Minute mit 5:1 in Führung gehen und haben besonders in der Anfangsphase sehr gut verteidigt. Sie legten ein schnelles Spiel hin, konnten jedoch aufgrund eines nicht optimalen Abschlusses ihren Vorsprung nicht weiter ausbauen. Zudem kam ab der 10. Minute die HSG immer besser ins Spiel, während die Freiburger in dieser Phase Probleme in der Abwehr hatten und zu spät an den Rückraumspielern dran waren. Daraufhin entwickelte sich ein schnelles Spiel mit Schwierigkeiten in den Abwehrreihen beider Mannschaften. Die Chancen und gute Phasen wechselten zwischen beiden Parteien laufend hin und her, so dass der 4 Tore Vorsprung der U23 bis zur Halbzeitpause konstant blieb. 

Die Freiburger Spieler starteten dann sehr gut in die zweite Hälfte, zeigten eine deutlich bessere Verteidigung und setzen mit ihrem Umschaltspiel die Dreiländer immer mehr unter Druck. Leider konnten sie diese gute Leistung nicht bis zum Ende konstant halten, so dass die Fehlerquote im Verlauf des Spiels immer höher wurde und die Gegner auch immer wieder dicht dran blieben. Am Ende konnte die U23 das Spiel aber dennoch mit einem deutlichen Vorsprung von 43:34 für sich entscheiden. 

„Der Sieg war sehr wichtig für uns, insbesondere unter den Voraussetzungen mit den vielen Verletzten und angeschlagenen Spielern, die wir derzeit haben. Im Vergleich zum Hinspiel und auch der vergangenen Saison kann man mittlerweile die starke Weiterentwicklung der Mannschaft deutlich erkennen. Unsere Jungs haben zu einer spielerischen Leistung und Stärke gefunden, mit der sie auch eine Spitzenmannschaft wie Dreiland über die gesamte Spielzeit kontrolliert haben“, so Trainer Max Wachters zufriedenes Resümee zum Spiel. 

HU Freiburg wird aufgelöst

Die Gesellschaftervereine der Handball Union Freiburg haben die Auflösung zum Sommer 2024 beschlossen. Grund für das Scheitern des Projektes ist, dass die Idee gemeinsam leistungsorientierten

Unsere Partner