November 12, 2023

U23 auswärts in Schopfheim gefordert

U23 auswärts in Schopfheim gefordert

Die U23 der Habdball Union Freiburg gastiert am Sonntag den 12.11.2023 um 16.30 Uhr beim Aufsteiger HSV Schopfheim. 

Die U23 der Handball Union Freiburg versuchte so schnell wie möglich die vergangene und deutliche Niederlage gegen den Meisterschaftsfavorit aus Kenzingen und Herbolzheim aus den Köpfen zu bekommen. Daher lag der Fokus unter der Woche auf dem Auswärtsspiel in Schopfheim. Der Aufsteiger vom Oberrhein konnte bisher drei Pluspunkte sammeln und steht auf dem vorletzten Tabellenplatz. Für die U23 ist das Auswärtsspiel eine Pflichtaufgabe ohne den Gegner zu unterschätzen. Die Tatsache das auch in Schopfheim ohne Harz gespielt wird, darf nur eine Randnotiz sein. Vielmehr muss man sich auf seine eigenen Stärken besinnen und über eine sattelfeste Abwehr ins Tempospiel kommen. Die einfachen Tore werden wichtig für den Spielausgang sein und um dem nicht klebrigen Ball zu trotzen. Über Anhänger aus Freiburg würde sich Kapitän Erik Frisch freuen. 

———————————-

Nächster Heimspieltag: 

👉 U23 Handball Union Freiburg vs. SG Waldkirch/Denzlingen

⏱ Sa. 18.11.2023 um 20.00 Uhr 

📍 Wentzingerhalle Freiburg

———

👉 Handball Union Freiburg vs. TuS Steißlingen 

⏱ Sa. 18.11.2023 um 18.00 Uhr 

📍 Wentzingerhalle Freiburg

HU Freiburg wird aufgelöst

Die Gesellschaftervereine der Handball Union Freiburg haben die Auflösung zum Sommer 2024 beschlossen. Grund für das Scheitern des Projektes ist, dass die Idee gemeinsam leistungsorientierten

Unsere Partner