Dezember 2, 2022

Spitzenspiel gegen den TV Ehingen

Spitzenspiel gegen den TV Ehingen

Nächstes Heimspiel der Handball Union Freiburg gegen den TV Ehingen im Rahmen des Doppelspieltages am 03.12.2022 in der Jahnhalle Freiburg-Zähringen  

Am kommenden Samstag, den 3.12.2022 steigt in der Jahnhalle Freiburg-Zähringen der nächste Doppelspieltag. Mit dem TV Ehingen wartet ein starker Gegner auf die Handball Union Freiburg.

Es verspricht ein spannendes, umkämpftes Spiel zu werden, denn sowohl die Union als auch der TV Ehingen mussten nach einem sehr guten Saisonauftakt bereits Punkte liegen lassen und wollen beide nun unbedingtgewinnen. Zudem ist die Handball Union Freiburg hochmotiviert, den Ausrutscher bei der Heimniederlage gegen den TV Oberkirch Anfang November wieder wettzumachen, wie sie auch schon gegen den SG Scruto und mit dem Auswärtssieg gegen die SG Ohlsbach/Elgersweier vom vergangenen Wochenende unter Beweis gestellt hat. 

Das Trainerteam um David Flaig und Lorenz Franz setzt darauf, über eine aggressive und kämpferisch starke Abwehr ins Spiel zu kommen, den Gegner aus Ehingen in Bedrängnis zu bringen und mit Tempospiel schnelle und einfache Tore zu machen.   

„Wir wissen, dass mit dem TV Ehingen eine Mannschaft auf uns zu kommt, die zu den absoluten Spitzenteams in der Südbadenliga  gehört. Wir werden auf jeden Fall den Kampf mental annehmen und uns darauf vorbereiten, dass es ein sehr körperbetontes Spiel wird –  da dürfen wir keinen Zentimeter nachgeben,“ so Trainer David Flaig. 

„Die beiden Angreifer Julian Küchler und Jonas Schmidt sind absolute Leistungsträger und Torgaranten, aber auch die Abwehr der Ehinger darf nicht unterschätzt werden. Unsere Jungs müssen mit vollster Konzentration, Angriffswillen und fokussiert in dieses Spiel gehen, damit wir die nächsten zwei Punkte holen können. Wenn ein hoffentlich zahlreiches Publikum in der Jahnhalle unsere Spieler dann noch durch eine gute Stimmung unterstützt, bin ich guten Mutes, dass wir dieses Spiel gewinnen werden und unsere Position unter den ersten drei Mannschaften der Südbadenliga behaupten können“, so Geschäftsführer Gerrit Bartsch zuversichtlich. 

Das Heimspiel der Handball Union Freiburg gegen den TV Ehingen im Rahmen des Doppelspieltages am kommenden Samstag, 03.12.202 um 20.30 Uhr verspricht also ein hochspannendes  Spiel zu werden. Davor findet um 18.30 Uhr das Spiel der U23 der Handball Union Freiburg gegen den TuS Ringsheim statt. 

Das „Union“- Spieltagsmagazin

Der Doppelheimspieltag am Samstag 18.11.2023 steht vor der Tür. Sei bestens informiert und werfe ein Blick in unser „Union“-Spieltagsmagazin rein. Verpasse nichts und sei dabei

Alle News der Union auf „WhatsApp“ 

Du willst alle News und Informationen der Handball Union Freiburg rund um die Uhr? Einfach, schnell und kurzweilig?  Dann abonniere unseren „WhatsApp“ Kanal und verpasse

Unsere Partner