Oktober 21, 2022

Nächstes Auswärtsspiel fordert vollste Konzentration 

Nächstes Auswärtsspiel fordert vollste Konzentration 

Zum 4. Auswärtsspiel aus den ersten sechs Spielen tritt die UnionEins gegen den Aufsteiger aus dem Schwarzwald an. Gegen den TV St. Georgen will die Mannschaft um David Flaig über 60 Minuten Vollgas geben und dem vermeintlichen Außenseiter nicht das Gefühl geben, dass es etwas zu holen gibt.

Vergangenes Wochenende hat die erste Mannschaft gegen die SG Kappelwindeck/Steinbach ein schwieriges Spiel bestritten. Die Unkonzentriertheiten aus der ersten Hälfte konnte man in Hälfte zwei größtenteils ablegen. Insbesondre die Abwehr zeigte sich deutlich kompakter. Cheftrainer Flaig bemängelte nach dem Spiel, dass „unser sonst so hervorragendes Tempospiel in der ersten und zweiten Welle wieder deutlich konsequenter, konzentrierter und schneller durchgezogen werden muss“.

Dies gilt es gegen den Schwarzwaldverein des St. Georgen umzusetzen. Die Aufsteiger aus der Landesliga zeigten in der vergangenen Saison eine bärenstarke Leistung, jedoch können sie bisher in der Südbadenliga noch nicht richtig Fuß fassen. Das bisher punkt- und sieglose Team wird mit viel Engagement um Zählbares kämpfen und ist somit auf keinen Fall zu unterschätzen. 

Die Jungs der Union freuen sich über zahlreiche Unterstützung der eigenen Fans, sodass die Roßbergsporthalle zu spüren bekommt, welche Präsenz die Handball Union auch auswärts zeigt. Der Abend verspricht mit Sicherheit Tempohandball auf Spitzenniveau, den es sich anzuschauen lohnt.

Nächstes Heimspiel der U23

Am kommenden Sonntag, den 27.11.2022 um 18.00 Uhr trifft die U23 der Handball Union Freiburg auf die DJK Singen. Der Gegner: eine große Unbekannte.

Erfolgreiches Spitzenspiel für die U23

Am Samstagabend war die U23 der Handballunion Freiburg zu Gast bei der HG Müllheim/Neuenburg. Für die HU ging es darum, sich oben festzusetzen und den Abstand auf die Verfolger auszubauen. Die HG wiederum wollte unbedingt den Anschluss an die Tabellenspitze halten.

Unsere Partner