Januar 26, 2023

Harzfreies Auswärtsspiel für die U23

Harzfreies Auswärtsspiel für die U23

Die U23 der Handball Union Freiburg trifft am Samstag den 28.01.2023 um 20.00 Uhr auf heimstarke SG Maulburg-Steinen

Mit ihrem souveränen Sieg am vergangenen Samstag beim Doppelspieltag in der Jahnhalle gegen den TuS Oberhausen hat die U23 erneut gezeigt, dass sie zu Recht die Tabelle der Landesliga mit anführt. Nun heißt es am Samstag beim Auswärtsspiel gegen die SG Maulburg-Steinen wieder alles zu geben und von Anfang mit vollster Konzentration und guter Abwehr ins Spiel zu gehen, denn die extrem heimstarke SG hat bisher nur eine einzige Niederlage zu Hause einstecken müssen. 

Die Mannschaft auf dem vierten Tabellenplatz verfügt über sehr junge Spieler und hat mit dem erfahrenen Spielertrainer André Leuchtmann als Dreh- und Angelpunkt der Mannschaft einen sehr leistungsstarken Kader mit hohen spielerischen Qualitäten. Ein Wiedersehen wird es mit Mika Bülow geben, der auch schon für die U23 der Handball Union Freiburg gespielt hat und nun nach längerer Verletzungszeit sein Comeback bei seinem Heimatverein Maulburg-Steinen feiert.

Die altbekannte Schwierigkeit, in Steinen ohne Harz spielen zu müssen, wird eine gute und stabile Abwehr erfordern, um einfache Tore in erster und zweiter Welle zu erzielen.

„Es wird diesmal besonders darauf ankommen, dass wir die Eins-zu-Eins-Situationen für uns entscheiden und dem sehr eingespielten Gegner mit ihrem athletischem Rückraum besonders durch eine starke Abwehr begegnen“, so Trainer Max Wachter.

HU Freiburg wird aufgelöst

Die Gesellschaftervereine der Handball Union Freiburg haben die Auflösung zum Sommer 2024 beschlossen. Grund für das Scheitern des Projektes ist, dass die Idee gemeinsam leistungsorientierten

Unsere Partner