März 23, 2023

Handball Union Freiburg vor Herausforderung bei der heimstarken SG Scutro

Handball Union Freiburg vor Herausforderung bei der heimstarken SG Scutro

Nach dem hart erkämpften Sieg am vergangenen Wochenende gegen den TuS Helmlingen wartet nun ein weiteres schweres Spiel gegen die SG Scutro auf die erste Mannschaft der Handball Union Freiburg. Das Auswärtsspiel beim Aufsteiger Scutro, der momentan aber gerade massiv auf dem 12. Platz gegen den Abstieg kämpft, kann durchaus gefährlich werden für die Freiburger Mannschaft, wenn sie nicht mit vollster Konzentration und der mentalen Einstellung, unbedingt gewinnen zu wollen, nach Schuttern fahren. Scutro ist eine heimstarke Mannschaft, die mit ihrem starken Willen, Entschlossenheit und durch ihre kleine und gut besuchte Halle punkten kann. Mit den beiden Brüdern Nick und Robin Dittrich hat die SG zudem zwei starke Spieler, die von den Freiburgern im Auge behalten werden müssen, um deren Aktionsräume so gering wie möglich zu halten. 

„Wir haben eine schwere Trainingswoche auf Grund von einigen Ausfällen hinter uns, aber wir hoffen, dass die Fragezeichen bis Samstag geklärt sind. Wenn wir vom Kopf her wach sind und den Kampf annehmen, sind wir die eindeutig bessere Mannschaft. Wir dürfen uns aber auf keinen Fall in Sicherheit wiegen und die ganze Spieldauer über nicht nachlassen, um das Spiel für uns zu entscheiden. Wir haben mit der SG Scutro im Hinspiel gute Erfahrungen gemacht und ein sehr ordentliches Spiel gezeigt. Das wollen wir unbedingt auch auswärts wiederholen und den 5. Sieg in Folge einfahren“, äußert sich Freiburgs Trainer David Flaig zuversichtlich zum anstehenden Spiel. 

HU Freiburg wird aufgelöst

Die Gesellschaftervereine der Handball Union Freiburg haben die Auflösung zum Sommer 2024 beschlossen. Grund für das Scheitern des Projektes ist, dass die Idee gemeinsam leistungsorientierten

Unsere Partner