Dezember 10, 2022

Handball Union Freiburg trifft auf Tabellenersten TuS Schutterwald 

Handball Union Freiburg trifft auf Tabellenersten TuS Schutterwald 

Nächstes Auswärtsspiel beim TuS Schutterwald – Handball Union Freiburg tritt  nach intensiver Trainingswoche hochmotiviert, aber entspannt gegen den Favoriten an 

Am kommenden Samstag, den 10.12.2022 wartet mit dem nächsten Auswärtsspiel die nächste große Herausforderung auf die Freiburger, wenn sie auf den Tabellenführer TuS Schutterwald treffen. 

Der TuS Schutterwald ist unangefochtener Favorit und hat seine Position in den vergangenen Spielen mit Leichtigkeit auch gegen sehr gute Mannschaften behauptet und so fahren die Jungs der Union auch relativ entspannt in dieses Spiel. Sie wissen um die hohe Latte, die Schutterwald ansetzt, und um ihre eigene Stärke, jedoch ist trotz der Niederlage vergangen Samstag gegen den TV Ehningen Ziel, ein sehr gutes Spiel zu zeigen und ggf. den Favoriten zu ärgern. 

So wollen die Freiburger jetzt nach einer intensiven Trainingswoche, in der die Schwächen im letzten Spiel gegen den TV Ehningen aufgearbeitet und eine neue Spielstrategie erarbeitet wurde, mit neuem Elan in Schutterwald ihr Bestes geben und sich dann nach der Weihnachtspause mit höchster Konzentration und Motivation wieder darauf fokussieren, die nächsten Punkte zu holen und ihren Rang unter den ersten Drei der Südbadenliga zu festigen.

U23 setzt Siegesserie fort 

Am vergangenen Samstag, 28.01. war die U23 zu Gast bei der SG Maulburg-Steinen. Sowohl der erfahrene Kader und die Heimstärke der SG als auch die Schwierigkeit, ohne Harz spielen zu müssen, waren wie erwartet eine Herausforderung für die Freiburger Mannschaft, die sie am Ende aber siegreich meisterten. 

Union Eins verliert Heimspiel gegen HTV Meißenheim

Am vergangenen Freitag traf die Union Eins in der eigenen Halle erneut auf einen starken Gegner. Der HTV Meißenheim war mit seinem erfahrenen Kader wie erwartet von Anfang an keine leichte Aufgabe, doch die Freiburger starteten zunächst gut ins Spiel.

Unsere Partner