Handball Union Freiburg mit letzten Heimspiel und zwei Verabschiedungen 

Die Handball Union Freiburg erwartet am kommenden Samstag den 23.04.2022 um 20.00 Uhr in der Wentzingerhalle Freiburg zum letzten Heimspiel die SG Kappelwindeck/Steinbach. HSG-Urgestein und Kapitän der Handball Union Freiburg Christoph Muy beendet seine Handballkarriere. 

Die Handball Union Freiburg freut sich auf das letzte Heimspiel in der Saison 2021/2022. Hierzu sind einige Aktionen rund um den Heimspieltag wie Cocktailbar, Bierwagen und Essensangeboten geplant. 

Erst vor wenigen Wochen musste die Handball Union Freiburg eine empfindliche Niederlage gegen die SG Kappelwindeck/Steinbach hinnehmen. Die Flaig-Sieben stellte einen guten Abwehrverbund, jedoch machten die Union-Spieler eklatante Fehler in der Vorwärtsbewegung, sodass die Spielgemeinschaft aus Kappelwindeck und Steinbach leichtes Spiel hatte und zahlreiche Tempogegenstöße laufen konnte.  

Diese Fehler möchte die Mannen um Kapitän Christoph Muy abstellen und das haben die Union-Cracks eindrucksvoll im letzten Heimspiel gegen den TuS Helmlingen gezeigt. Hier sieht Christoph Muy auch den Schlüssel zum Erfolg, „wir haben gegen Helmlingen nicht nur eine gute Abwehr gestellt, sondern sind strukturiert unsere erste und zweite Welle gelaufen. Das macht uns stark und ich hoffe das wir diesen Schwung aus dem Helmlingen-Spiel in das letzte Heimspiel gegen Kappelwindeck mitnehmen.“ 

Zwei Spieler der Handball Union Freiburg werden verabschiedet 

Nach dem Spiel werden die Verantwortlichen zwei wichtige Spieler der Saison 2021/2022 verabschieden. Mathis Vornholt wird aus beruflichen Gründen kürzer treten. Vornholt kam nach Freiburg um sein Studium in Basel zu beenden. Neben seinem Master-Studium in Basel vollzog Vornholt seinen beruflichen Einstieg in Freiburg und möchte sich nun auf seine berufliche Karriere konzentrieren. „Mit Mathis verlieren wir einen erfahrenen Spieler, der uns in der Hinrunde sehr geholfen hat, um uns für die Aufstiegsrunde zu qualifizieren. Hierfür sind wir Mathis dankbar und vielleicht bleibt uns Mathis als erfahrener Spieler in der U23 für die Saison 2022/2023 erhalten.“ so Geschäftsführer Gerrit Bartsch. 

Einen sehr emotionalen Abschied kann man von Kapitän Christoph Muy erwarten. Christoph Muy wird seine Handballkarriere nach der Saison 2021/2022 beenden. Mit der Saison 2021/2022 hat Christoph Muy 27 Jahre „Handball in Freiburg“ auf dem Buckel. „Christoph war dem „Handball in Freiburg“ immer treu geblieben. Nach 25 Jahren HSG Freiburg und 2 Jahren Handball Union Freiburg hat er sich seinen Handball-Ruhestand mehr als verdient. Ich hoffe Christoph kann das letzte Heimspiel nochmal in vollen Zügen geniessen. Wir sind Christoph für seinen Einsatz und Leidenschaft sehr dankbar und hoffen das er der Handball Union Freiburg in einer anderen Funktion erhalten bleibt.“ so Gerrit Bartsch. 

Nach dem Spiel möchte die Mannschaft danke sagen

Nach dem Spiel gegen die SG Kappelwindeck/Steinbach und den beiden Verabschiedungen von Mathis Vornholt und Christoph Muy möchten die beiden Teams der Handball Union Freiburg gemeinsam mit den Union-Fans feiern. Hierzu laden die Spieler der Handball Union Freiburg herzlichst ein, um den Abend gemütlich ausklingen zu lassen. 

Unsere Partner der

Handball Union Freiburg

Die Union

Dienstleitungen

Sponsoring