November 23, 2022

Erfolgreiches Spitzenspiel für die U23

Erfolgreiches Spitzenspiel für die U23

Am Samstagabend war die U23 der Handballunion Freiburg zu Gast bei der HG Müllheim/Neuenburg. Für die HU ging es darum, sich oben festzusetzen und den Abstand auf die Verfolger auszubauen. Die HG wiederum wollte unbedingt den Anschluss an die Tabellenspitze halten.

Pünktlich um 20 Uhr wurde angepfiffen – vor einer Kulisse, die einem Topspiel gerecht war. Die Freiburger erwischten einen guten Start und legten nach dem ersten Treffer für die Gastgeber einen 5:0-Lauf hin. Durch die hohe Fehlerquote der HUF blieb das Spiel jedoch weiterhin ausgeglichen. Immerhin hatte man das Aluminium auf seiner Seite, welches einige Bälle der Gastgeber abwehrte. Obwohl die Abwehr und die Torhüter gute Arbeit leisteten, schaffte es die HU aufgrund weiterer Unkonzentriertheiten nicht, den Vorsprung entscheidend  auszubauen. Die HG dagegen brachte das Wurfglück auf ihre Seite und konnte bis zur Pause auf zwei Tore verkürzen. So wechselte man bei einem Pausenstand von 11:13 für die HU die Seiten. Die zweite Hälfte musste die Heimmannschaft ohne ihren wichtigen Spielmacher bestreiten, der sich gegen Ende der ersten Halbzeit verletzt hatte. Erneut kam die HU besser aus der Kabine und konnte in der Folge ihren Vorsprung zwischenzeitlich auf sieben Tore ausbauen. Ein Grund dafür waren auch die Zeitstrafen auf Seiten der Gastgeber und die darauffolgende Deckungsumstellung der HU auf eine 1:5-Abwehr, die viele einfache Ballverluste der Gegner provozierte. Durch viel Kampf und Wille hielten die Müllheimer das Spiel lange offen, die HU hielt dem aber ausdauernd stand und ging schlussendlich als verdienter Sieger vom Platz. Am Ende stand ein 25:32 auf der Anzeigetafel. Ein insgesamt gutes Spiel der HU mit einem besonders gut aufgelegten Nino Matosic, der an diesem Tag zwölf Treffer erzielte.

HU Freiburg wird aufgelöst

Die Gesellschaftervereine der Handball Union Freiburg haben die Auflösung zum Sommer 2024 beschlossen. Grund für das Scheitern des Projektes ist, dass die Idee gemeinsam leistungsorientierten

Unsere Partner