Patrick Schumacher im “Interview der Woche”

Am Samstag den 14.09.2019 um 20.00 Uhr startet die Handball Union Freiburg in die Landesliga Süd Saison. Auftaktgegner in der Jahnhalle Freiburg wird am 14.09.2019 der TuS Steißlingen 2 sein.Bevor es aber wieder richtig los geht bei der Handball Union Freiburg um Coach Jonas Eble, wollen wir euch die neuen Gesichter der Union vorstellen. In der Rubrik “Interview der Woche” wollen wir euch unseren Kreisläufer Patrick Schumacher vorstellen.(Interview + Video)

1. Patrick, was waren die Gründe, dass du dich für das jungen Projekt „Handball Union Freiburg“ entschieden hast?

Mein Wechsel zur Union hat mehrere Gründe. Mit Jonas Eble, den ich auch schon aus Teninger Zeiten kenne, bin ich ins Gespräch gekommen.

Ich finde das Projekt Handball Union Freiburg sehr interessant und man merkt, dass sich in Freiburg etwas entwickelt. Die Mannschaft hat Bock auf Handballspielen und besteht aus vielen Spielern die ich kenne. Somit freu ich mich auf nächste Saison.Das der Weg zur Halle sich jetzt auch verkürzen wird, ist natürlich auch ein positiver Aspekt. (Patrick wohnt in Gundelfingen)

2. Einige Spieler der Handball Union Freiburg haben eine SG Köndringen/Teningen Vergangenheit. War das ausschlaggebend für dich? 

Das ich mit mehreren Spielern schon bei der SG zusammengespielt habe, war zwar kein ausschlaggebender Grund, aber natürlich freut es mich wieder mit ihnen spielen zu können. Dass ich schon unter Jonas trainiert habe, macht mir den Wechsel natürlich einfacher weil ich seine Trainingsmethoden kenne und mich sehr gut mit ihm verstehe.

3. Was erhofft du dir in der kommende Saison bei der Handball Union Freiburg? 

Grundsätzlich erwarte ich eine  gute Saison für die Handball Union Freiburg. Meiner Meinung nach, sind wir in der Breite als auch qualitativ gut aufgestellt. Ich persönlich möchte mich gut integrieren und meinen Teil zu einer guten Saison beitragen. 

Steckbrief:

Name: Patrick Schumacher

Alter: 21 Jahre

Größe: 1,90m

Gewicht: 81 kg

Position: Kreisläufer

Bisherige Vereine: TV Herbolzheim & SG Köndringen/Teningen

Beruf: BA Student bei Ernst & König in Freiburg